Hauptnavigation
Übersicht

Willkommen in unserem Online-Beratungscenter

Das Team unseres Online-Beratungscenters ist Montag bis Freitag von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr für Gespräche rund um alle Finanzthemen für Sie da.

Ob es um die Finanzierung Ihrer eigenen vier Wände, ein neues Auto oder die optimale Geldanlage geht – unsere erfahrenen Kundenberater finden für Sie eine individuelle Lösung.

Gern stehen wir Ihnen auch mit der passenden Altersvorsorge und einer guten Absicherung für Sie und Ihre Familie mit Rat und Tat zur Seite.

Isak Kilicaslan

Leiter Online-Beratungscenter

Online-Identifizierung

Mit einem Personal­ausweis oder Reise­pass können Sie sich hier direkt online legitimieren.

Sie haben die Wahl:

Service-Chat

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen oder Anliegen bequem in unserem sicheren Service-Chat. 

Video-Beratung

Ob von zu Hause oder von unter­wegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanz­themen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Service-Telefon

Sie erreichen uns natürlich auch über unser Service-Telefon 0561 7124 56789.

Service-Telefon

Sie erreichen uns natürlich auch über unser Service-Telefon 0561 7124 56789.

Beraterteam

Beraterteam

Janina Pietsch

Kundenberaterin 

Janina Pietsch

Telefon

0561 7124 4582

E-Mail

janina.pietsch@kasseler-sparkasse.de 

Yasmin Rode

Kundenberaterin 

Yasmin Rode

Telefon

0561 7124 4583

E-Mail

yasmin.rode@kasseler-sparkasse.de 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet die Online-Beratung?

Wir können Sie beraten, egal an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Ob zu Hause oder unterwegs, wir sind gern für Sie da.

Dabei beraten wir Sie kompetent in allen finanziellen Themen. Unser Schwerpunkt ist die ganzheitliche Beratung mit dem Sparkassen-Finanzkonzept.

Bei Bedarf binden wir Spezialisten in die Beratung ein, z.B. bei der Baufinanzierung.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät, am besten ein Tablet. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort.

Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z.B. www.kasseler-sparkasse.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale haben.

Wenn Sie Ihren Berater am Bildschirm sehen möchten, benötigen Sie einen Browser mit WebRTC-Unterstützung wie den Google-Chrome-Browser oder den Firefox-Browser sowie zusätzlich eine Kamera (Webcam), wenn Ihr Berater Sie ebenfalls sehen soll.

Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, nach Terminvereinbarung bis 20.00 Uhr für Sie da.

Wenn ich die Online-Beratung nutze, kann ich weiterhin in ein Beratungscenter vor Ort gehen?

Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in den Beratungscentern vor Ort zusätzlich die Online-Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.

Ist die Nutzung der Online-Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist kostenlos. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Online-Beratung gewährleistet?

Unsere Kundenberater führen die Online-Beratung in Einzelbüros durch. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem besonders sicheren Verfahren (EV-SSL) verschlüsselt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Service-Chat

Hier finden Sie eine Zu­sam­men­fas­sung der Vor­aus­set­zung­en und der Vor­ge­hens­weise bei un­se­rem Service-Chat. 

Video-Beratung

Hier finden Sie eine Zu­sam­men­fas­sung der Vor­aus­set­zung­en und der Vor­ge­hens­weise bei un­se­rem Video-Chat. 

Online-Identifikation

Mit einem deutschen Personal­ausweis oder Reise­pass können Sie sich hier direkt online legitimieren.

Online-Identifikation

Mit einem deutschen Personal­ausweis oder Reise­pass können Sie sich hier direkt online legitimieren.

 Cookie Branding
i