Hauptnavigation

Sportsfun-Teamday am Friedrichsgynamsium Kassel

Rückblick auf den 30. September 2022

Der Schulalltag "musste" am 30. September am Friedrichsgymnasium Kassel dem Sportsfun-Teamday weichen. Diese Veranstaltung ist ein landesweites Angebot der Sportjugend Hessen. Für die Durchführung hatte sich das FG zeitig beworben und den Zuschlag für unsere Region erhalten.

Ermöglicht wurde dies durch die Kasseler Sparkasse als Sponsor, die mit einem S-INSIDER-Promostand vor Ort war, reichlich Give aways verteilte und auch Preise für die beste Klasse im Gepäck hatte.

Bei den Sportfun-Teamdays geht es nicht in erster Linie um höher, weiter, schneller, sondern um sportliche Angebote, bei denen vor allem Team­fähigkeit, Kooperation und Kommunikation die entscheidende Rolle spielen.

Nachdem es morgens noch ziemlich neblig-kalt war, wurde es mit der Zeit ein wunderbar sonniger Spätsommertag, an dem die Schülerinnen und Schüler viel Spaß hatten.

Die beiden Bildergalerien sprechen für sich. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere FGler wieder. Viel Spaß beim Anschauen.

 Cookie Branding
i