S-pushTAN-App
Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.
Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Verwechseln Sie die Online-Banking-PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
An rund 21.000 Sparkassen-Geldautomaten deutschlandweit (bei teilnehmenden Sparkassen) haben Sie die Möglichkeit, die Online-Banking-PIN-Sperre aufzuheben.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Alternative Anmeldung mit Legitimations-ID:
Alternativ ist ein Login auch mit der Legitimations-ID und Ihrer Online-Banking-PIN möglich. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.
Anmeldename in der App Sparkasse ermitteln:
Anmeldename vergessen? In der App Sparkasse auf Ihrem Smartphone können Sie den Anmeldenamen wie folgt ermitteln: „Profil > Einstellungen > Kontozugangsdaten verwalten > Klick auf das entsprechende Konto.“ Ihr Anmeldename ist unter Benutzerkennung einsehbar.
Anmeldename direkt anfordern:
Fällt er Ihnen nicht mehr ein, können Sie den Anmeldenamen direkt anfordern. Oder Sie sehen sich zuerst die Anleitung an.